Unser Unternehmen

Im Jahr 1978 gründete unser heutiger CEO und geschäftsführender Gesellschafter, René Häusser, als eingetragener Kaufmann die damalige René Häusser e.K. in der hessischen Stadt Hanau. Aus der zwischenzeitlich umfirmierten Personengesellschaft, der Häusser Europe OHG, wurde im Jahr 2015 die Kapitalgesellschaft der UNITED BRANDS 24 GmbH.

Werte

United Brands ist mehr als nur ein Unternehmensname. Dieser bringt nicht nur die Vielfalt bzw. die Bandbreite unserer repräsentativen Lizenz- und Eigenmarken auf den Punkt, sondern ist vielmehr auch Ausdruck unserer Unternehmensphilosophie.

Eine faire und partnerschaftliche Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern, zu unseren Handelspartnern, zu unseren Dienstleistern und last but not least zu unseren Lieferanten und Produzenten ist für uns unternehmerisches Gebot.

Mission

Hochqualitative Lederwaren, Reisegepäck und Accessoires ohne Kompromisse. Transparenz, Durchgängigkeit und Vertrauen durch nachhaltige Prozesssteuerung aus einer Hand. Design, Produktentwicklung, Produktion, Vertrieb und Service liegen zu 100 Prozent in der alleinigen Verantwortung unseres Unternehmens.

Jede unserer einzelnen Marken wird konsequent aus unserem Headquarter in Hanau und parallel in den jeweiligen Produktionsbetrieben vor Ort betreut. Als Unternehmen sind wir uns hierbei unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Verbrauchern in aller Welt sehr bewusst und richten unser Handeln danach aus.

Vision

Als Partner des deutschen und internationalen Handels entwickeln wir erfolgreiche Marken- und Eigenmarkenkonzepte. Wir sind als Unternehmen diversifiziert, wir finden dort statt, wo unsere Kunden uns suchen.

Unsere maßgeblichen Vertriebskanäle liegen in den Bereichen Lederwaren- und Textilfachhandel, Warenhaus, Groß- und Einzelhandel, Onlinehandel, Prämienhandel und TV-Shopping.

Die Leute,
die es ermöglichen

Hinter jeder Idee und jedem Produkt steht ein Team an Menschen, ohne die es nicht möglich wäre unsere Ziele zu erreichen. Wir als United Brands sind daher stolz ein kreatives, aufgeschlossenes, strategisches und hart arbeitendes Familienunternehmen zu sein, in dem jedes Teammitglied teil etwas größeren ist. Hier ein kurzer Einblick in unsere Geschäftsleitung.

CEO

René Häusser

Managing Partner | CEO

Mehr Lesen
CHRO

Manuela Häusser

Managing Partner | CHRO

Mehr Lesen
Newsletter

United Brands
Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um über unser Unternehmen, Aktionen, Veranstaltungen, etc. informiert zu werden.