Zu Anfang des Jahres 2019 haben wir als Familienunternehmen gemeinsam entschieden, dass wir weitaus erfolgreicher sein können, wenn wir uns vergrößern. Weiteres Ziel war die Fusionierung der Mplus Handels GmbH zur United Brands Online GmbH, um damit noch stärker in den Online-Handel zu expandieren.

 

In den Monaten von Januar bis März 2021 ist die gesamte United Brands nach einer Planungszeit von knapp zwei Jahren in das neue Headquarter umgezogen.

 

Von unserem alten Standort in der Hanauer Innenstadt und einem weiteren in Erlensee, sind wir nun vereint unter einem Dach im Stadtteil Hanau-Steinheim. Von nun an haben wir Platz auf ca. 350 m² Bürofläche und 1600 m² Lagerfläche.

 

Unsere alten Standorte ließen uns durch den Platzmangel nur noch begrenzt handeln und wachsen. Durch die Zusammenführung haben wir nun eine enorme Effizienzsteigerung durch kurze Wege. Auch die jetzt nah beieinanderliegenden Abteilungen fördern den Teamgeist und wir wachsen noch stärker zusammen.

 

Begleitet wurden wir während dieser ganzen Phase von einer Film Crew. Diesen Gänsehaut Spot könnt ihr auf unserer Website unter WER WIR SIND einsehen. Bereits vor unserem Umzug haben wir damit gestartet, eine neue Corporate Identity zu erschaffen, die nun auch zu unserer neuen Firmenphilosophie passt. Auch unsere Unternehmensstruktur haben wir im Rahmen unseres Umzuges neu aufgestellt und angepasst. Mit voller Kraft voraus, blicken wir nun nach Abklingen der Corona-Pandemie in die Zukunft.

Nur wer neue Wege geht - hinterlässt Spuren!

Wir sind stolz, uns in einem modernen Erscheinungsbild präsentieren zu können. Offene und ergonomische Arbeitsplätze, gemütliche Rückzugsorte für zwischendurch und große moderne Gemeinschaftsküchen begleiten uns durch den Arbeitsalltag. Dazu in einem baldigen Blogbeitrag mehr…

 

Dieser Umzug bedeutet für uns nicht nur eine räumliche Veränderung, vielmehr neue Chancen und Möglichkeiten, unseren Erfolg weiter auszubauen und unsere United Brands Familie wachsen zu lassen.

 

Die Planung für unseren United Brands Store ist noch im vollen Gange, ihr könnt aber gerne zum Shoppen vorbeischauen. Hier findet Ihr aktuelle Kollektionen zum Vorteilspreis. Taucht mit uns gemeinsam ein in die Welt der Marken bugatti, Chiemsee, Mano, Klondike 1896, und Traveller.

 

Bitte meldet euch kurz vorher telefonisch unter der Nummer 06181 3642-300, wir freuen uns, euch ein exklusives Shopping-Erlebnis bereiten zu können.

No Comments

Leave a Comment