ONBOARDING BEI UNITED BRANDS – DIE ERSTEN TAGE NEUER MITARBEITER IM UNTERNEHMEN

ONBOARDING BEI UNITED BRANDS – DIE ERSTEN TAGE NEUER MITARBEITER IM UNTERNEHMEN

Onboarding

Neue Mitarbeiter erfolgreich einzugliedern dauert Monate? – Nicht bei UNITED BRANDS! Denn für Kollegen und Kolleginnen die neu bei UNITED BRANDS starten, haben wir einen vielseitigen Onboarding-Prozess entwickelt.

WAS IST ONBOARDING?

Der Begriff Onboarding steht für einen Prozess, der es neuen Mitarbeitern leichter macht, im Unternehmen anzukommen. Dabei lernt man verschiedene Abteilungen kennen, die ihre Abläufe und Arbeitsweisen erklären. So können neue Mitarbeiter wichtigen Informationen sammeln und Zusammenhänge schneller erkennen. Außerdem wissen sie so direkt, wer der richte Ansprechpartner für einen bestimmten Bereich ist und natürlich lernt man somit auch direkt die neuen Kollegen kennen.

DIE ERSTEN TAGE BEI UNITED BRANDS

In den ersten April Wochen 2024 haben wir unsere neue Mitarbeiterin Jessica bei uns im Headquarter in Hanau begrüßt. Die ersten Tage wurde sie in ihrem zukünftigen Team – der Design und Marketing Abteilung – eingeführt. Anschließend besuchte sie unsere weiteren Fachabteilungen und bekam dadurch spannende Insights mit.

Beginnend im Vertrieb ging es anschließend in den Einkauf, die Online-Abteilung und danach in unser Lager. So konnte sie den gesamten Entwicklungs- und Produktionsablauf kennenlernen, den unsere Produkte durchlaufen, um ihre hohe Qualität zu erhalten. Außerdem hat sie wichtige Einblicke in unsere vielfältigen Vertriebskanäle und unsere Logistik erhalten. Natürlich wurde auch das Thema Arbeitssicherheit nicht ausgelassen, weshalb Dimi ihr unter anderem unsere Sammelstelle gezeigt hat.

Durch unseren Onboarding-Prozess konnte sie von Anfang an die enge Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung innerhalb unserer Abteilungen kennenlernen und hat direkt den Teamspirit des UB-Teams miterlebt.

Wir finden, das sieht nach einem richtig guten und gelungenen Onboarding aus. Willkommen im UB-Team!

Du willst mehr über unsere Mitarbeiter erfahren? Dann besuche unseren Instagram-Kanal und lerne das UB-Team kennen! Hier gehts zum UNITED BRANDSInstagram Kanal!